Der Bogensportverein

Über uns

Aktuell ist der Verein stark gewachsen. Wir müssen bei weiteren Neumitgliedern die Interessen der bestehenden Mitglieder abwägen. Bitte habt daher Verständnis dafür, dass wir leider nicht jeden aufnehmen können. Wir versuchen uns bei euch mit einer Zu- oder Absage innerhalb von einem Monat zu melden.

Bitte beachtet das gesetzliche Mindestalter von 12 Jahren

Mit großer Freude und Erwartungen eröffnete die Altonaer Schützengilde von 1639 am 03.07.2009 den "ASG Bogensport" als neue Sparte.

Nach mehr als zehn Jahren sind wir stolz darauf, das Bogenschießen in unserem Verein etabliert zu haben. Seit der Gründung hat sich einiges getan; wir haben nicht nur zusätzliche Ausrüstung angeschafft, sondern sind auch langsam aber stetig gewachsen und verfügen inzwischen über einige erfahrene Bogenschützen die ihr Wissen gerne weitergeben. Damit wollen wir gewährleisten, dass Neulinge in diesem Sport entsprechendes Fachwissen vermittelt bekommen und sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Die technischen und infrastrukturellen Möglichkeiten der Bogensportabteilung werden dabei laufend verbessert!

Die Kontaktaufnahme sollte vorzugsweise über das Kontaktformular erfolgen und nur in Ausnahmefällen telefonisch (Mittwochs ab 18.00 Uhr): 040 / 899 33 37

Mitgliedsbeiträge (pro Jahr)

Ehepaare

Familie (2 Erwachsene & 2 Kinder)